KSDS – Karlsruhe sucht den Superkünstler (2009)

Bericht von Lord Ax Hooper über eine Samstagabend-Show “vom feinsten”.

In der ersten Folge von KSDS tritt große J-Prominenz auf: Jennah Kartes (Ex-Frau des Schlagersängers Christian Anders) schmettert gemeinsam mit Ihrem damaligen Gesangspartner Dave Kay zum Auftakt der siebenteiligen Show gleich mehrere Stücke auf der aus etwa 200 Bierkästen gebauten und dennoch vom Prüfer abgenommenen Bühne.

Unzählige Mitwirkende ermöglichten dieses Format, das man so schnell wohl nicht wieder im beschaulichen Karlsruhe erleben wird. Der Etat für die ganze Produktion war dermassen gering, daß es besser sein wird darüber noch lange zu schweigen. Nicht daß noch jemand auf die Idee kommt, Maria, Horst und die ganzen Beteiligten würden das nochmal für ein paar Scheine machen… RTL, das wird teuer!

Und noch eine ganz reale Drohung an alle:

Weitere Ausschnitte dieser und anderer Shows der von Bollas werden folgen.

Ja. Es ist Horst von Bolla persönlich!

Posted in HfG Karlsruhe, Horst von Bolla, Karlsruhe, KSDS, Kunst, Maria von Bolla, Werkschau, ZKM Karlsruhe Tagged with: , , , , , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*